Media Award startet mit neuem Vorstand in dritte Dekade
Jahresmotto „Fakten statt Fakes – Mediaqualität aus Österreich“ spricht standortrelevantes Thema an. Am 2. April 2025 startet die Einreichung zum renommierten Award für Media-Exzellenz.
Jahresmotto „Fakten statt Fakes – Mediaqualität aus Österreich“ spricht standortrelevantes Thema an. Am 2. April 2025 startet die Einreichung zum renommierten Award für Media-Exzellenz.
Magenta Telekom holt zweimal Gold und einmal Bronze. Wavemaker sichert sich mit drei Silber- und einer Bronze-Auszeichnungen sowie sechs Shortlist-Platzierungen den Gesamtsieg. Essence Mediacom holt zweimal Gold und einmal Bronze. Mit den meisten Auszeichnungen seit Bestehen des Media Award ist sie „Agency All Over“. Eigens trainierte Künstliche Intelligenz war erstmals Jurymitglied.
Dienstagabend zeichnete der Media Award im Wiener Leopoldmuseum zum 20sten Mal exzellente Media-Leistungen aus. Sie zeigen, wie innovativ und wirksam heimische Medien sind, damit Werbung wirklich wahrgenommen wird. Die heimische Agentur- und Kommunikationslandschaft gab sich ein Stelldichein zum Jubiläum.
26 Einreichungen haben es auf die Shortlists der vier Kategorien geschafft. Wavemaker führt das Rennen der Mediaagenturen mit fünf Platzierungen vor Mediaplus Austria und Essence Mediacom an. 27 Juroren beurteilten die Arbeiten in mehrstufigem Prozess.
Early-Bird-Phase mit exzellenten Konditionen läuft bis 14. April 2024. Reguläre Phase endet am 12. Mai 2024.
Goldbach-Geschäftsführer Josef Almer übernimmt Präsidentschaft und Maximilian Hafele von der Kronen Zeitung wird Vizepräsident.
Media Award wird zum 19. Mal von EPAMEDIA, Gewista, Goldbach Austria, Kleine Zeitung, Kronen Zeitung, ORF-Enterprise, RMS Austria und VGN Medien Holding im Wiener Leopoldmuseum verliehen. Mediaplus Austria räumt fünf Awards ab und sichert sich gemeinsam mit Hornbach dreimal Gold. Essence Mediacom und Bayer holen sich zwei Awards.
Dienstagabend wurde der Media Award zum 19. Mal verliehen. Mediaplus Austria ist „Agency of the Year“ und holt mit Hornbach dreimal Gold. Branche applaudiert Preisträgern für beispielgebende Projekte und Innovationen.
Mediaplus und Hornbach dominieren die Shortlists in den vier Kategorien. Die Punkte aus den Shortlist-Platzierungen zählen bereits für den begehrten Gesamtsieg-Titel „Agency of the Year“.
Bereits in den nächsten Wochen werden die beiden Hauptjurys tagen und die Einreichungen zum wichtigsten Award für Media-Exzellenz bewerten.
Am 28. Mai 2023 endet die letzte Einreichmöglichkeit zur wichtigsten Auszeichnung für Media-Exzellenz.
Der wichtigste Award für Media-Exzellenz wird heuer zum 19. Mal vergeben. Jetzt startet die Early-Bird-Einreichphase mit attraktiven Teilnahmegebühren. Bis spätestens 28. Mai 2023 müssen Arbeiten in den vier Kategorien eingereicht werden.
Andrea Groh, Chief Sales Officer der Gewista, übernimmt in diesem Jahr die Präsidentschaft. Goldbach-Geschäftsführer Josef Almer fungiert als Vizepräsident.
Marcela Atria übernimmt die Verantwortung für die Durchführung des bedeutenden Awards für Media Exzellenz.
Dienstagabend wurde der Media Award im Wiener Leopold Museum bereits zum 18. Mal vergeben. Hornbach holt sich zweimal Gold und Mediaplus den Gesamtsieg als „Agency of the Year“. Rund 250 Kommunikationsexperten gratulierten den Preisträgern.
Hornbach holt gemeinsam mit Mediaplus gleich zweifach Gold. Verbund und Dentsu werden zweimal mit Silber ausgezeichnet. Media Award ist Leistungsschau der Innovationskraft.
Media Award wird am Dienstag, den 6. September 2022, zum 18. Mal verliehen. 31 Nominierte können sich Hoffnungen auf die Auszeichnung im Leopold Museum machen.
32 Juroren werden im Sommer unter der Präsidentschaft von Inez Cerny (Media1) und Oliver Ellinger (Publicis) die Sieger des 18. Media Awards küren. Die meisten Einreichungen verzeichnet die Kategorie „Media-Strategie“.
32 Juroren werden im Sommer unter der Präsidentschaft von Inez Cerny (Media1) und Oliver Ellinger (Publicis) die Sieger des 18. Media Awards küren. Die meisten Einreichungen verzeichnet die Kategorie „Media-Strategie“.
Award für Media-Exzellenz wird im September 2022 zum 18. Mal verliehen. Die Einreichung startet am 28. März 2022. Generalversammlung bestätigt neuen Vorstand.
Melde Dich hier zu unserem Newsletter-Service an, um über alle Termine am Laufenden zu bleiben.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von newsletter.mediaaward.at zu laden.
Mit deiner Anmeldung stimmst Du unserer Datenschutzerklärung zu.