Teilnahme

Alle Informationen zur Einreichung

Kategorien

Reiche deine Projekte in 4 Kategorien ein

Strategie

Exzellente
Media-Strategie

Strategische Köpfe

Deine Kampagne fußt auf einer außergewöhnlichen Strategie und starken Idee, zielgruppen-spezifische Maßnahmen waren erfolgreich.

Innovation

Exzellente
Media-Innovation

out of the box denker*innen

Du hast ein bewährtes Medium auf neue Art und Weise genutzt oder eine neue (Sonder-) Werbeform geschaffen.

Daten

Exzellenter
Dateneinsatz

Daten-Künstler*innen

Dein Kampagnenerfolg basiert auf  dem innovativen und strategischen Einsatz von Daten oder neuen Technologien. Der Fokus liegt auf österreichischen Lösungen. 

Integration

Exzellente
Marken-Content-Integration

Marken-Flüsternde

Du hast relevante Inhalte produziert, die die Marken- oder Produktbotschaft unterstützen und über intelligente Integration in Medien verbreitet. 

Best

Agency of the Year

Best in Show

Die Agentur mit den meisten Nominierungen und Awards wird zur Agency of the Year gekürt. 

Timeline

Ablauf, Deadline & wichtige Termine

Early Bird Einreichphase: 2. April – 14. April 2024
Reguläre Einreichphase:15. April – 12. Mai 2024
Award Verleihung: 3. September 2024 

Am 29. März öffnen wir unser Einreichtool für die Early Bird Phase

Du kannst nach wie vor deine besten Kampagnen in 4 Kategorien einreichen

Die Einreichphase endet, alle Einreichungen werden nochmals überprüft und für die Bewertung vorbereitet.

Die eingereichten Arbeiten werden durch eine gewohnt hochkarätige Jury online bewertet und die Shortlist erstellt. Alle Nominees werden bekannt gegeben.

Neben dem Vorstand, Journalist*innen und Vertreter*innen von Media- und Kreativagenturen sind auch Personen aus der werbetreibenden Wirtschaft und von Fachverbänden Teil der Jury.

Der Tag, auf den alle hinfiebern und hinarbeiten: Im Rahmen einer glanzvollen Abendveranstaltung im Herzen Wiens werden Gewinner*innen ausgezeichnet und im Anschluss gilt: Party! 

Inhalt umschalten

Bewertung

Kriterien für die Kampagnen-Beurteilung

Worauf solltest du bei der Einreichung achten und worauf legt die Jury bei der Beurteilung wert? In allen Kategorien wurden je drei Komponenten festgelegt, die wir zur Bewertung heranziehen.

Insights & Idee

Ausgangslage und Herausforderung, Ziel, Analyse, Herleitung und Darstellung der Basis-Idee

Weiterführung der Idee & deren Umsetzung 

Wie wird die Idee in der jeweiligen Kategorie weitergeführt und konkret umgesetzt?

Weiterführung und Umsetzung der Idee in die Strategie oder die Entwicklung der Media-Innovation oder der Daten-Strategie- bzw. Nutzung oder der Marken-Inszenierung.

Impact & Ergebnisse 

Was wurde messbar bzw. nachweisbar erreicht und bewirkt?

Damit geht auch einher, dass vorab entsprechende Ziele und KPIs definiert wurden.

Teilnahmegebühren

Nur ein kleiner Schritt zum großen Auftritt

Pro Early-Bird-Einreichung

210 zzgl. 20% USt
  • Lorem Ipsum

Pro regulärer Einreichung

270 zzgl. 20% USt
  • Lorem Ipsum

Auch 2024 gilt das Einreichpaket 3+1: Tätigst Du vier Einreichungen, ist eine davon kostenlos.