Kunstvolle Media-Exzellenz

Dienstagabend wurde der Media Award im Wiener Leopold Museum bereits zum 18. Mal vergeben. Hornbach holt sich zweimal Gold und Mediaplus den Gesamtsieg als „Agency of the Year“. Rund 250 Kommunikationsexperten gratulierten den Preisträgern.

Wien (LCG) – Die Aufmerksamkeit galt Dienstagabend ausnahmsweise nicht den Werken von Gustav Klimt und Egon Schiele im Wiener Leopold Museum, sondern exzellenter Media-Arbeit. EPAMEDIA, Gewista, Goldbach Austria, Kleine Zeitung, Kronen Zeitung, ORF-Enterprise, RMS Austria und VGN Medien Holding gaben dem Zusammenspiel aus nationaler Media-Kompetenz und der Qualität österreichischer Medien bei der 18. Verleihung des Media Award eine große Bühne. Von 73 Einreichungen schafften es 31 auf die Shortlist. Zwölf Arbeiten in vier Kategorien können sich über die begehrten Awards freuen, die innovative Media-Strategien und -Umsetzungen mit Vorbildwirkung in rot-weiß-roten Medien prämieren. Hornbach und Mediaplus werden für „Überall kann Garten sein“ gleich doppelt mit Gold ausgezeichnet. Mit Gold geadelt werden auch das Technische Museum Wien und Mediacom sowie Ikea und Wavemaker. Als großer Gewinner des Abends geht Mediaplus hervor. Die von Ronald Hochmayer und Bernhard Redl geführte Mediaagentur wird mit dem prestigeträchtigen Titel „Agency of the Year“ ausgezeichnet.

„Österreichische Medien sind das optimale Spielfeld für wirkungsstarke Kampagnen, die Menschen im vertrauenswürdigen Umfeld erreichen und begeistern. Die Preisträgerinnen und Preisträger des Media Award beherrschen die Kombination auf Strategie und Taktik perfekt. Mit ihren Arbeiten setzen sie gekonnt neue Spielzüge und nutzen die Innovationskraft und Qualität rot-weiß-roter Medien. Das Erfolgsrezept für diese überzeugende Teamarbeit zwischen Werbetreibenden, Mediaagenturen und Medien ist der offene Dialog, durch den Neues entsteht und kreative Ideen wachsen“, betont Marcus Zinn (EPAMEDIA), Präsident des Vereins Media Award.

Gratulation über den Dächern Wiens

Beim eleganten Cocktail in der trendigen „Libelle“ am Dach des Leopold Museums im Anschluss an die Award Show, durch die Kristina Ritschl (Hitradio Ö3) charmant führte, wurden die Preisträger gebührend gefeiert. Rund 250 Kommunikations- und Medienexperten stießen auf Einladung von EPAMEDIA, Gewista, Goldbach Austria, Kleine Zeitung, Kronen Zeitung, ORF-Enterprise, RMS Austria und VGN Medien Holding auf beispielgebende Media-Exzellenz an und stimmten sich auf einen intensiven Herbst ein, in dem neue Kampagnen in österreichischen Medien für gute Geschäfte in der heimischen Wirtschaft sorgen werden. Mit dabei waren unter anderem: Josef Almer (Goldbach), Ekaterina Andreev (Bipa), Ursula Arnold (Mindshare), Lena Artes (Mediaplus), Claudia Arzberger (Generali), Marcela Atria (Atrium Consulting), Sabine Auer-Germann (Mindshare), Oliver Böhm (ORF-Enterprise), Thomas Bokesz (IPG Mediabrands), Margit Brendel (Österreichische Lotterien), Inez Czerny (Media1), Markus Dammelhart (Hornbach), Martin Distl (GroupM), Michael Drexler (VGN Medien Holding), Sonja Egger (Omnicom), Maria Eibel (Vizeum), Oliver Ellinger (Publicis Media), Anita Elöpataki (Volvo), Stefan Emese (Würth), Joachim Feher (RMS Austria), Kathrin Feher (ORF-Enterprise), Sophie Feiks (Publicis Media), Jörg Fessler (Unique Fessler), Sabrina Fleig (Billa), Johannes Friewald (Hornbach), Heimo Fuchs (Omnicom), Manfred Gansterer (Österreichische Marketing Gesellschaft), Ursula Gastinger (interactive advertising bureau austria), Elisabeth Geißegger (Österreichisches Rotes Kreuz), Andrea Groh (Gewista), Eva-Maria Gruber (Kleine Zeitung), Daniela Gullner (Wien Nord Serviceplan), Gerhard Günther (Digitalsunray Media), Christopher Haberlehner (ORF-Enterprise), Kristin Hanusch-Linser (International Advertising Association), Marco Harfmann (A1), Markus Hartl (The Media Consultants), Brigitte Hauser (RMS Austria), Anja Hettesheimer (PHD Media), Lukas Hetzendorfer (Jentis), Kathrin Hirczy (Billa), Ronald Hochmayer (Mediaplus), Jürgen Hofer (Horizont), Eva Holz-Dahrenstaedt (ÖBB), Andreas Janzek (Kleine Zeitung), Clara Kaindel (PRVA Newcomers), Larissa Kaiser (Dentsu), Anna Kalina (Unique Relations), Laura Kaltenbrunner (Datanauts), Sophie Kettner (Kobza And The Hungry Eyes), Susanne Kirschner (UM Panmedia), Barbara Klinser-Kammerzelt (Dentsu), Christian Kluger (Dentsu), Ralf Kober (Springer & Jacobi), Thomas Kreuzer (Kronen Zeitung), Joachim Krügel (Media1), Olga Kundius (Nespresso), Katharina Kurz (Wavemaker), Andreas Ladich (Flughafen Wien), Danuta Lang (Hitradio Ö3), Andreas Martin (Porsche Media Creative), Markus Mazuran (Wien Nord Serviceplan), Maimuna Mosser (Ikea), Nicole Niederstrasser (Salzburg AG), Omid Novidi (Mediacom), Niko Pabst (Österreichischer Marketing Club), Barbara Pandey (Technisches Museum Wien), Wolfgang Pfleger (ORF), Daniela Pikhard (Mediacom), Elisabeth Plattensteiner (Mediacom), Jürgen Polterauer (Dialogschmiede), Herbert Pratter (Dentsu), Carina Resch (Ja! Natürlich), Lisa Riepl (Mediacom), Ralf Schalkhammer (Goldbach), Georg Scheu (Yoc), Niklas Schnaubelt (Marketing Natives), Helmut Schoba (VGN Medien Holding), Julia Schöne (Billa), Pauline Schreuder (Nespresso), Bettina Schukert (Leiner), Matthias Seiringer (ORF-Enterprise), Karin Seywald-Cziha (ÖBB Werbung), Claudia Sporer-Goshtai (A1), Theresa Sternbach (Gewista), Elisabeth Strutz (Billa), Andreas Tatzreiter (Spießer & Spinner), Bernhard Thaller (Mediacom), Hermann Tragner (Technisches Museum Wien), Andreas Vretscha (GroupM) oder Georg Wenger-Rami (Ökostrom).

Über den Media Award

Der Media Award ist die wichtigste österreichische Auszeichnung für Media-Exzellenz und wird seit 2004 jährlich an Mediaagenturen, Werbetreibende und Werbeagenturen verliehen. Er ist eine Initiative von EPAMEDIA, Gewista, Goldbach Austria, Kleine Zeitung, Kronen Zeitung, ORF-Enterprise, RMS Austria und VGN Medien Holding. Der Media Award steht für die Qualität österreichischer Medien und österreichische Media-Exzellenz und hat die Zielsetzung, die verschiedenen Facetten von Media und den damit verbundenen Einsatz von österreichischen Medien auszuzeichnen. Damit wird das Bewusstsein für die Qualität von Media und die nachhaltige Wirkung von österreichischen Medien für den Werbeerfolg gestärkt.

Rückfragen und Kontakt

leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001

mailto:
https://twitter.com/akhaelss
https://www.leisure.at/presse

Sharing is caring.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING

Neueste Beiträge