Nach einer ersten Sichtung durch die Jury haben es von 96 eingereichten Kampagnen viele Arbeiten in den vier Kategorien auf die Shortlist geschafft. Sie wurden von den beiden Hauptjurys unter dem Vorsitz von Oliver Ellinger (Publicis Media) und Inez Cerny (Media1) nochmals genau unter die Lupe genommen.
In der ersten Online-Runde haben die folgenden Expert*innen die Einreichungen in den Kategorien „Exzellente Media-Strategie“ und „Exzellenter Einsatz von Daten“ bewertet. In der Hauptjury wurden von ihnen die Gewinner*innen der Shortlists der beiden Kategorien „Exzellente Media-Innovation“ und „Exzellente Content-Integration“ gewählt.
In der ersten Online-Runde haben die folgenden Expert*innen die Einreichungen in den Kategorien „Exzellente Media-Innovation“ und „Exzellente Content-Integration“ bewertet. In der Hauptjury wurden von ihnen die Gewinner*innen der Shortlists der beiden Kategorien „Exzellente Media-Strategie“ und „Exzellenter Einsatz von Daten“ gewählt.
Zusätzlich zu Vertretern aus Mediaagenturen, Kreativagenturen und von Auftraggeberseite sowie Medien nahmen heuer erneut auch Repräsentanten von Branchenverbänden und Nachwuchsverbänden an der Jurierung teil. Ebenso brachten die Vorstandsmitglieder des Vereins Media Award ihre Expertise ein. Gesamt waren damit 34 Juroren im Einsatz und sorgten für eine kritische und ausgewogene Beurteilung der eingereichten Arbeiten.
Die Beurteilung der Arbeiten erfolgt heuer in einem neuen System, das für mehr Transparenz sorgt: Im Komplex „Insights und Idee“ werden Herleitung und Darstellung der Basisidee anhand von Ausgangslage, Zieldefinition und Analyse bewertet. Im Bereich „Weiterführung der Idee und deren Umsetzung“ wird die strategische und operative Umsetzung in der jeweiligen Kategorie auf den Prüfstand gestellt. Die messbare Zielerreichung anhand vorher definierter KPIs wird schließlich im Bereich „Impact und Ergebnisse“ im Punktesystem ausgezeichnet. Durch diese drei Cluster ergibt sich ein standardisiertes Bewertungsverfahren, das exzellente Medialeistung noch präziser erfassbar macht.
Melde Dich hier zu unserem Newsletter-Service an, um über alle Termine am Laufenden zu bleiben.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von newsletter.mediaaward.at zu laden.
Mit deiner Anmeldung stimmst Du unserer Datenschutzerklärung zu.
Wir nutzen auf unserer Webseite personenbezogene Daten, um dein Nutzererlebnis deutlich zu verbessern. Einige sind essenziell, andere helfen uns, die Inhalte unserer Seite zu optimieren. Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.
Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Wir nutzen auf unserer Webseite personenbezogene Daten, um dein Nutzererlebnis deutlich zu verbessern. Einige sind essenziell, andere helfen uns, die Inhalte unserer Seite zu optimieren.