Media Award Hauptjury 2021

Wer hat Bewertet?

Jury beim Media Award 2021

Die Media Award Jury 2021

Bewertung durch zwei hochkarätige Jurys

Nach einer ersten Sichtung durch die Jury haben es von 96 eingereichten Kampagnen 27 Arbeiten in den vier neu konzipierten Kategorien auf die Shortlist geschafft. Sie wurden nun von den beiden Hauptjurys unter dem Vorsitz von Ursula Arnold (Mindshare) und Ronald Hochmayer (Mediaplus) nochmals genau unter die Lupe genommen.

Hauptjury 1

Jurymitglieder 2021 für die Kategorien Exzellente Media-Innovation und Exzellente Content-Integration

In der ersten Online-Runde haben die folgenden Expert*innen die Einreichungen in den Kategorien „Exzellente Media-Strategie“ und „Exzellenter Einsatz von Daten“ bewertet. In der Hauptjury wurden von ihnen die Gewinner*innen der Shortlists der beiden Kategorien „Exzellente Media-Innovation“ und „Exzellente Content-Integration“ gewählt.

Ronald Hochmayer

Ronald Hochmayer

Jurypräsident
Mediaplus

Inez Cerny

Inez Cerny

Media 1

Oliver Ellinger

Oliver Ellinger

Publicis Media

Joachim Feher

Joachim Feher

RMS Austria

Kathrin Feher

Kathrin Feher

ORF-Enterprise

Raffaela Bartik

Raffaela Bartik

Exxpress

Barbara Klinser-Kammerzelt

Barbara Klinser-Kammerzelt

FH St. Pölten

Andreas Martin

Andreas Martin

Porsche Media & Creative

Maimuna Mosser

Maimuna Mosser

IKEA

Andrea Peter

Andrea Peter

Kronen Zeitung

Karin Seywald-Czihak

Karin Seywald-Czihak

ÖBB Werbung

Martin Siuda

Martin Siuda

IAA Young Professionals

Mario Stadler

Mario Stadler

Erste Bank und Sparkasse

Jana Wiedemann

Jana Wiedemann

PKP BBDO

Marcus Zinn

Markus Zinn

EPAMEDIA

Sibylle Blümel

Wavemaker

Patrick Mülleder

Reichl und Partner

Hauptjury 2

Jurymitglieder 2021 für die Kategorien Exzellente Media-Strategie und Exzellenter Einsatz von Daten

In der ersten Online-Runde haben die folgenden Expert*innen die Einreichungen in den Kategorien „Exzellente Media-Innovation“ und „Exzellente Content-Integration“ bewertet. In der Hauptjury wurden von ihnen die Gewinner*innen der Shortlists der beiden Kategorien „Exzellente Media-Strategie“ und „Exzellenter Einsatz von Daten“ gewählt.

Ursula Arnold

Ursula Arnold

Jurypräsidentin
Mindshare

Josef Almer

Josef Almer

Goldbach Austria

Nicole Artner

Nicole Artner

IPG Mediabrands

Michael Göls

Michael Göls

Havas Village Vienna

Andrea Groh

Andrea Groh

Gewista

Marion Hengl

Marion Hengl

Dentsu Austria

Jürgen Hofer

Jürgen Hofer

Horizont

Andreas Janzek

Andreas Janzek

Kleine Zeitung

Helmut Kammerzelt

Helmut Kammerzelt

FH St. Pölten

Michael Katzlberger

Michael Katzlberger

Katzlberger AI

Markus Mazuran

Markus Mazuran

Wien Nord Serviceplan

Omid Novidi

Omid Novidi

Mediacom

Lisa Riepl

Lisa Riepl

Marketing Natives

Helmut Schoba

Helmut Schoba

VGN Medien Holding

Ulf Schöttl

Ulf Schöttl

Manner

Melanie Schrieber

Melanie Schrieber

Austrian Airlines

Reinhard Schwarzinger

Reinhard Schwarzinger

Creativ Club Austria

Bewertungsablauf

Jurymitglieder 2021 haben entschieden

Zusätzlich zu Vertretern aus Mediaagenturen, Kreativagenturen und von Auftraggeberseite sowie Medien nahmen heuer erstmals auch Repräsentanten von Branchenverbänden und Nachwuchsverbänden an der Jurierung teil. Ebenso brachten die Vorstandsmitglieder des Vereins Media Award ihre Expertise ein. Gesamt waren damit 34 Juroren im Einsatz und sorgten für eine kritische und ausgewogene Beurteilung der eingereichten Arbeiten.

Die Beurteilung der Arbeiten erfolgt heuer in einem neuen System, das für mehr Transparenz sorgt: Im Komplex „Insights und Idee“ werden Herleitung und Darstellung der Basisidee anhand von Ausgangslage, Zieldefinition und Analyse bewertet. Im Bereich „Weiterführung der Idee und deren Umsetzung“ wird die strategische und operative Umsetzung in der jeweiligen Kategorie auf den Prüfstand gestellt. Die messbare Zielerreichung anhand vorher definierter KPIs wird schließlich im Bereich „Impact und Ergebnisse“ im Punktesystem ausgezeichnet. Durch diese drei Cluster ergibt sich ein standardisiertes Bewertungsverfahren, das exzellente Medialeistung noch präziser erfassbar macht.